Das Ringtreffen ist vorbei und alle Tage – von den Abenden im Festzelt bis zum großen Ringumzug bei bestem Wetter – sind hervorragend verlaufen.
Die langen Planungssitzungen und die einzelnen Arbeitskreise haben die Weichen für dieses Großereignis gestellt. Dies war eine große Kraftanstrengung der gesamten Zunft mit vielen Arbeitsschichten. Es war alles auch nur möglich durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren und jedes einzelnen Mitglieds der Narrenzunft.
Zeltaufbau und Einbauten sowie der Abbau waren Muskelarbeit, der Einbau der Bar und die Dekoration beider Zelte war hervorragende kreative Arbeit, das Ausfüllen der vielen Arbeitsschichten war eine große Leistung mit Einsatz und Zuverlässigkeit. Zwei Veranstaltungsabende zu stemmen und dann noch den Umzug mit allem, was dazu gehört, war eine große Anstrengung und war nur möglich mit vielen engagierten und gut gelaunten Helferinnen und Helfern an jeder Stelle, wo es nötig war. Ein ganz großes Dankeschön an Alle und höchsten Respekt für diese Gemeinschaftsleistung.
Ein riesiges Dankeschön gilt auch unseren Sponsoren, sowohl für die finanziellen Zuwendungen als auch für ganz praktische Hilfe am richtigen Platz: Fahrzeuge, Heizöl, tonnenweise Material aller Art, Gabelstapler, Essen fürs Arbeitsteam usw. ohne unsere Sponsoren wäre die Übernahme des Risikos einer solchen Großveranstaltung nicht möglich gewesen.
Wir danken auch den befreundeten Zünften, die uns an geeigneter Stelle geholfen haben. Natürlich danken wir auch der Stadtverwaltung und dem Oberbürgermeister für die große Unterstützung und die reibungslose Zusammenarbeit.
Nun sind wir zum einen erleichtert darüber, dass alles so wunderbar geklappt hat. Zum anderen sind wir auch sehr dankbar und begeistert über diese grandiose gemeinsame Leistung und den Zusammenhalt in der Zunft mit ihren Freunden und Gönnern.
Es wird ein unvergessliches Jubiläum bleiben, welches durch die Mitglieder, die es gestaltet und umgesetzt haben, zu einem Höhepunkt der Zunftgeschichte gemacht haben.
Danke und ein herzliches Horridooo!
Euer Narrenrat
